BECK

Das finden die TV-Testerinnen bei Kurt Beck gut: - Kommt freundlich und humorvoll rüber - Ist gut informiert über das, was in Trier los ist - Versteckt sich nicht hinter bundespolitischer Prominenz - Hält eine lange, gut strukturierte Rede ganz ohne Manuskript - Bringt seine eigene Person ein, bezieht aber auch die anderen Gäste in seine Rede ein - Kann auf konkrete Maßnahmen seiner Regierung verweisen - Hat sich beim Einmarsch mit vielen Leuten locker unterhaltenDas finden die TV-Testerinnen bei Kurt Beck schlecht: - Sieht Rheinland-Pfalz zu sehr durch die rosarote Brille - Ist nicht immer glaubwürdig, was Ankündigung einerseits und Umsetzung andererseits angeht - Formuliert plakative Forderungen, sagt aber nicht genau, wie er sie realisieren will.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort