"Balladen-Queen"

KÖLN. (red) Spannung bei der zweiten RTL-Motto-Show von "Deutschland sucht den Superstar": Anke Wagner aus Trierweiler-Sirzenich zog locker in die nächste Runde ein. Ausgeschieden ist dagegen Steffen, der vom Publikum für seine Version von "Wherever You Will Go" von "The Calling" die rote Karte erhielt.

Aufregend war es bis zum Schluss, als es am Samstag weit nach Mitternacht darum ging, wer von den elf Kandidaten der RTL-Suche nach dem Superstar nicht die nächste Runde erreichen sollte. Getippt hatten die meisten wohl auf die 17-jährige Judith, die das Lied "Für Dich" von Yvonne Catterfeld vorgetragen hatte - mit wackliger Stimme und großer Nervosität. Das sahen auch drei der vier Jury-Mitglieder so. Nur Dieter Bohlen hielt zu Judith und wollte sie auch in der nächsten Motto-Show wieder sehen, die am Samstag, 13. Dezember, auf RTL ausgestrahlt wird. Als die Moderatoren Michelle Hunziker und Carsten Spengemann die beiden Teilnehmer zu sich riefen, die vom Publikum die wenigsten Stimmen erhalten hatten, traf es - wie erwartet - Judith und dazu Steffen. Der 17-Jährigen kamen schon die Tränen - doch von den Fernsehzuschauern herausgewählt wurde Steffen! Anke Wagner hingegen sang sich mit dem recht unbekannten Song "I Turn To You" von Christina Aguilera locker unter die letzten Zehn. Von allen vier Juroren hoch gelobt, gilt sie jetzt eindeutig als die "Balladen-Queen" bei der Suche nach dem Superstar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort