Daryl Hannah im Baum

LOS ANGELES. (dpa) US-Schauspielerin Daryl Hannah (45) und eine Gruppe von Umweltschützern sind am Dienstag bei einer Protestaktion zum Erhalt eines Bauernhofes in Los Angeles festgenommen worden. Sie hatten sich auf dem Gelände der städtischen Farm verschanzt und sich dem Räumungsbefehl der Polizei widersetzt.

Die "Kill Bill"-Darstellerin harrte mehrere Stunden lang auf einem hohen Baum aus, bevor sie von Beamten mit Hilfe eines Feuerwehrkrans auf den Boden geholt wurde. Fernsehsender in Los Angeles waren live dabei, als die Polizei sich mit Sägen einen Weg durch das Geäst bahnten. Einige Demonstranten und Landarbeiter hatten sich aus Protest gegen die Räumung auf dem Gelände angekettet. Über 100 Polizisten rissen Zäune und Barrikaden nieder und nahmen 40 Menschen in Gewahrsam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort