Die große Pendler-Party

Premiere in Luxemburg: Am Freitag steigt zum ersten Mal ein Fest für die fast 150 000 Grenzgänger, die täglich aus Belgien, Frankreich, dem Saarland und der Region Trier zur Arbeit ins Ländchen pendeln.

Luxemburg. (DiL) Das Kulturministerium und die Stadt laden in Kooperation mit dem Städtenetz Quattropole Pendler und Einheimische zu einer Riesen-Party ein. Anliegen ist es, die Grenzgänger auch einmal außerhalb des Arbeitsplatzes für Luxemburg zu begeistern.

Die Fete beginnt am Freitag, 26. September, bereits um 12 Uhr mit Konzerten auf der Place d'Armes. Den ganzen Nachmittag über spielen Bands aus der Großregion. Ab 18 Uhr wird dann im Grund rund um die Abtei Neumünster gefeiert. Neben Spiel und Spaß für Kinder gibt es ein dichtes Musikprogramm, unter anderem mit dem Luxemburger André Mergenthaler und der Kölner Band "Klee". Um Mitternacht setzt eine DJ-Session den Schlusspunkt.

Viele Organisationen und Institutionen aus dem Dreiländereck sind mit Ständen und Informationen dabei. Ein gastronomisches Zelt mit Spezialitäten aus der gesamten Großregion rundet das Angebot ab. Der Eintritt ist frei. Infos: www.quattropole.org

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort