Dr. Oetker Pizza bringt Schokoladen-Pizza auf den Markt - Geteilte Reaktionen

Bielefeld/Wittlich · Im April will der Lebensmittelkonzern Dr. Oetker, der auch in Wittlich einen Produktionsstandort unterhält, die erste Schoko-Pizza auf den Markt bringen. Und dabei handelt es sich nicht um einen Aprilscherz. Die Pizza "Dolce al Cioccolato" soll dafür aber eine echte Kalorienbombe sein.

Dr. Oetker Pizza bringt Schokoladen-Pizza auf den Markt - Geteilte Reaktionen
Foto: Dr. Oetker

Nix mit Salami und extra Käse! Jetzt kommt süß und schokoladig! Mit der Dolce al Cioccolato will der Lebensmittelanbieter Dr. Oetker die erste süße Sorte im Pizza-Sortiment servieren. "In mehrere Stücke zerteilt und pur oder mit Eis und Früchten angerichtet, ist sie eine ausgefallene Abwechslung auf dem Dessert- oder Kuchenteller. Auch für den gemeinsamen Abend mit Freunden oder als Snack bei spontanem Besuch ist die Ristorante Pizza Dolce al Cioccolato eine köstliche Alternative", verspricht eine Mitteilung auf der Internetseite des Anbieters.

"Zarte Milchschokolade-Raspel, Schokoladen-Tröpfchen und weiße Schokoladen-Stückchen - so eine Auflage hat es auf dem knusprig-dünnen Ristorante-Boden noch nie gegeben!" - Und damit hat der Anbieter vermutlich Recht. Sogar der Boden hat Schokogeschmack und ist mit einer feinen Schokoladensoße bedeckt. Der geplante Preis für die Pizza soll bei 2,69 Euro liegen.

Wirklich mächtig ist bei dem 300 Gramm schweren Produkt die aufgenommene Kalorienzahl. Satte 960 Kilokalorien nimmt der Konsument beim Verzehr der Pizza zu sich. Da liegt sogar eine fette Salami-Pizza noch deutlich drunter.

In den sozialen Medien fallen die Reaktionen auf die Schoko-Pizza sehr unterschiedlich aus. Auf der eigenen Facebook-Seite von Dr. Oetker zeigen sich tausende Nutzer begeistert von der Kreation. Allerdings gibt es auch etliche Kommentare, die sich abfällig über die Produktkombination äußern.

Einen Zusammenhang mit dem großen Erfolg der Rittersport-Einhorn-Schokolade hat ein Sprecher des Unternehmens übrigens gegenüber dem Branchenmagazin Horizont verneint. Rittersport hatte im vergangenen Jahr mit seiner Einhorn-Schokolade einen Riesenhype ausgelöst. Sie war innerhalb kurzer Zeit komplett ausverkauft. Die Tafeln wurden dann für Rekordpreise von fast 3.000 Euro pro Stück auf der Auktionsplattform Ebay angeboten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort