Ein Minderjähriger als Bombenbauer?

26. November 2016 Der damals Zwölfjährige soll versucht haben, ein mit Pulver aus Feuerwerkskörpern und Wunderkerzen gefülltes Glas auf dem Weihnachtsmarkt in Ludwigshafen zu zünden, was aber nicht gelingt. 5. Dezember 2016 Der Junge soll das Glas nahe dem Rathaus abgelegt haben, dabei wird er gefasst.

Er selbst ist wegen seines Alters strafunmündig. 17. Januar 2017 Richterlicher Beschluss: Der Zwölfjährige kommt in eine geschlossene Einrichtung. 1. März 2017 Das Mainzer Familienministerium bestätigt: Der Junge ist nicht mehr dort. 21. März 2017 Ein Familiengericht entscheidet: Der Junge wird für ein Jahr in einer geschlossenen Einrichtung der Jugendhilfe untergebracht. 10. Juli 2017 Der SWR berichtet: Ein Betreuer des 13-Jährigen steht selbst unter Islamismusverdacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort