Heimfahrt zu Ostern - zwölf Tote bei Verkehrsunfall in Frankreich

Montbeugny (dpa) · Schwerer Verkehrsunfall in Frankreich: Zwölf Menschen sterben auf der Heimfahrt ins Osterwochenende. Die Ursache für das Unglück ist noch unklar.

Heimfahrt zu Ostern - zwölf Tote bei Verkehrsunfall in Frankreich
Foto: Cheryl Cadamuro

Bei einem Frontalzusammenstoß sind im zentralfranzösischen Departement Allier zwölf Menschen ums Leben gekommen. Ein aus der Schweiz kommender Kleinbus geriet aus noch unbekannter Ursache am Donnerstagabend auf einer Nationalstraße bei Montbeugny von der Fahrbahn ab.

Dabei stieß das Fahrzeug mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen. Die zwölf aus Portugal stammenden Passagiere waren sofort tot, wie die zuständige Präfektur am Freitag mitteilte.

Der Fahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden aus Italien stammenden Insassen des Lastwagens erlitten leichte Verletzungen. Der Kleinbus war auf dem Weg ins Osterwochenende nach Portugal. Die Staatsanwaltschaft eröffnete den Angaben zufolge Ermittlungen. Fast 60 Feuerwehrleute, sechs Rettungsteams und etwa 20 Gendarmeriebeamte waren an der Unfallstelle im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort