Helfen macht Spaß

Ganz schön was los rund um unsere Aktion "Vergissmeinnicht". Quer durch die Region, alle Altersgruppen und Bevölkerungsschichten werden Menschen aktiv für Demenzkranke und ihre Angehörigen. Eine Auswahl:

Trier. (DiL) Die Seniorenfreizeitgruppe Konz hat mit Unterstützung des Busunternehmens Thieltges und der Römerexpress GmbH eine Stadtrundfahrt organisiert und dabei stolze 560 Euro für Vergissmeinnicht eingenommen. Und weil es so gut gelaufen ist, lädt Initiator Heinz Fischer für den 15. Dezember alle Interessenten zu einer abendlichen Stadtführung ab 18 Uhr ein. Statt eines Honorars wird eine Spende erbeten. Die Tour beginnt an der Porta, Anmeldung bitte unter 0651/4604747.

Die zehnte Klasse der Grund- und Regionalschule Gillenfeld, Wahlpflichtfach Sozialpädagogik, ergänzt den Unterricht bis Weihnachten durch praktische Hilfe für Mitmenschen, die Unterstützung brauchen können. Zugunsten von Vergissmeinnicht werden in den Pausen bis Weihnachten Brötchen und Kuchen verkauft.

Der Kindergarten Kastanienvilla in Oberbillig hat die Verleihung des "Felix"-Gütesiegels für seine gute musikalische Arbeit mit den Kindern gefeiert und dabei auch an andere gedacht. Fast 200 Euro für das Spendenkonto kamen zusammen. Vielen Dank!

Tolle Aktion auch gleich nebenan in Temmels: Andrea Schneider organisierte mit Freunden in der Schustergasse einen kleinen Weihnachtsmarkt und nahm dabei durch den Verkauf von Glühwein, Reibekuchen, Kaffee und Kuchen 1089,12 Euro für Vergissmeinnicht ein. Obermosel ganz stark!

Falls Sie Aktionen planen, als Firma, Verein, Initiative etwas unternehmen wollen oder eine besondere Spende an "Vergissmeinnicht" planen, sagen Sie uns Bescheid, wir veröffentlichen es gern! Hotline 01801/997799, Mo bis Fr, 8 bis 18 Uhr, oder per Mail d.lintz@volksfreund.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort