Im Wahn eine Schwangere attackiert

Weil er unter anderem eine hoch schwangere Frau attackiert und beleidigt haben soll, muss sich ab heute ein 44-jähriger Trierer vor dem Landgericht verantworten.

Trier. (sey) Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann Körperverletzung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte vor. Laut Antragsschrift leidet der 44-Jährige an einer schweren Psychose. So soll er sich unter anderem von Geheimdiensten und Nuklearzentren verfolgt fühlen. Weil der Mann schuldunfähig ist, soll er in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht werden. Die Unterbringung ist unbefristet, wird aber durch eine Kammer des Gerichts jährlich überprüft. Für das Sicherungsverfahren vor dem Trierer Landgericht sind drei Verhandlungstage angesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort