Impf-Selbstversuch: Jetzt kommt nichts mehr

Trier. (sey) Die Diskussionen über mögliche Nebenwirkungen der Impfung gegen Schweinegrippe hat viele Bürger verunsichert. TV-Redakteur Rolf Seydewitz hat sich am Montag impfen lassen. Heute berichtet er zum letzten Mal über seine "Nachwehen".Gestern hat mich der Trierer Gesundheitsamts-Chef Dr. Harald Michels nicht mal mehr angerufen (wie noch am Vortag), um sich über mein wertes Befinden zu erkundigen.

War auch überflüssig. Am Montag hatte ich nicht einmal den Einstich der Kanüle gespürt. Und Nebenwirkungen der Anti-Schweinegrippen-Spritze hatte ich in den darauffolgenden 48 Stunden auch keine. "Jetzt kommt wahrscheinlich auch nichts mehr", sagt mir Michels, als ich später am Tag bei ihm anrufe. Mein persönliches Resümee: Die Betäubungsspritze beim Zahnarzt samt Nachwehen ist schlimmer als der Piekser gegen die Schweinegrippe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort