Jagd nach entlaufenem Tiger bei Paris

Paris (dpa) · Polizei und Feuerwehr haben am Donnerstag bei Paris nach einem entlaufenen Tiger gesucht. Das junge Raubtier war am Morgen auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Montévrain östlich der französischen Hauptstadt gesichtet und auch fotografiert worden.

Jagd nach entlaufenem Tiger bei Paris
Foto: Facebook

Wie französische Medien berichteten, wurde daraufhin eine großräumige Suche nach dem Tier gestartet, wobei die Feuerwehrleute auch Betäubungsmittel für den Tiger dabei hatten. Ein Helikopter kam ebenfalls zum Einsatz. Anwohner wurden aufgerufen, Vorsicht walten zu lassen und ihre Häuser möglichst nicht zu verlassen.

Montévrain liegt unweit des Disneyland-Parks. Die Behörden gehen aber den Angaben zufolge nicht unbedingt davon aus, dass der Tiger - eine geschützte Tierart - aus dem Vergnügungspark entflohen sein könnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort