KURZ

Unglück: Bei einem Flugunfall am Flughafen von Bad Dürkheim sind am Samstag zwei Menschen verletzt worden. Der 66-jährige Pilot eines einmotorigen Flugzeuges hatte vermutlich auf Grund eines Flugfehlers beim Landeanflug drei Bäume gestreift, teilte die Polizei mit.

Dabei wurde die linke Tragfläche der Maschine abgerissen. Das Flugzeug stürzte daraufhin zu Boden und überschlug sich. Der Pilot erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen, sein 35-jähriger Passagier wurde leicht verletzt. Wein-Streit: Der Streit über die geplante Weinmarktreform in der EU geht weiter. EU-Agrarratspräsident Horst Seehofer sprach sich bei einem Treffen der Landwirtschaftsminister in Mainz gegen eine weitere finanzielle Unterstützung der Destillation von Weinüberschüssen zu Alkohol aus. Der portugiesische Agrarminister Jaime Silva betonte, die Unterschiede in den EU-Ländern müssten bedacht werden. Deutschland fordert zudem, dass weiterhin Zucker zugesetzt werden kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort