„Kampfstern-Galactica“-Star Richard Hatch an Krebs gestorben

Los Angeles · US-Schauspieler Richard Hatch, bekannt als Captain Apollo aus der Fernsehserie „Kampfstern Galactica“, ist tot. Er starb im Alter von 71 Jahren, wie US-Medien am Dienstag berichteten.

 Kampfstern-Galactica-Star Richard Hatch mit 71 Jahren gestorben.

Kampfstern-Galactica-Star Richard Hatch mit 71 Jahren gestorben.

Foto: Screenshot: Youtube

Hatch litt zuletzt unter Krebs der Bauchspeicheldrüse, wie TMZ-Online berichtete. Sein Sprecher erklärte, Hatch sei im Beisein seines Sohnes Paul in einem Hospiz in Santa Clarita, Kalifornien, friedlich eingeschlafen.

Hatch begann seine Schauspielerkarriere 1970 als Mitglied der Fernseh-Seifenoper "All My Children. Es folgten mehrere Gastrollen in Serien wie "Hawaii Fünf-Null" oder "Die Waltons" ehe er 1978 die Hauptrolle in "Kampfstern Galactica" erhielt. Die Science-Fiction-Serie galt damals als teuerste Fernsehserie in den USA. 1979 wurde Hatch für seine Rolle in "Kampfstern Galactica" sogar für die Golden Globes nominiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort