Rosenkrieg: Frau saust mit Ehemann auf der Motorhaube durch Darmstadt

Darmstadt · Ein streitendes Ehepaar hat in Darmstadt einen filmreifen Auftritt hingelegt. Mehrere Zeugen hatten in der Nacht zum Dienstag bei der Polizei angerufen und berichtet, ein Mann klammere sich auf der Motorhaube eines fahrenden Autos fest.

Nach Angaben der Polizei stellte sich heraus, dass ein 39 Jahre alter Ehemann mit seiner 61-jährigen Frau in Streit geraten war. Als die Frau mit ihrem Auto wegfahren wollte, warf sich ihr Mann darauf, um sie zu stoppen.
„Doch das hinderte die Frau nicht, trotzdem Gas zu geben“, teilte die Polizei mit.

Nach der Fahrt durch die halbe Stadt gab die Frau an, sie wollte ihren Mann direkt beim Präsidium abliefern, weil er so geschrien habe. Tatsächlich konnten die Beamten den Wagen mit dem Mann auf der Motorhaube in Höhe des Polizeipräsidiums stoppen. Weil beide Ehepartner alkoholisiert waren, musste die Fahrerin zur Blutentnahme.

Gegen die Frau wurde Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und versuchter Körperverletzung erstattet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort