SPLITTER

ORGANISATION: 400 000 Pilger täglich mit drei Mahlzeiten zu versorgen, bringt wohl zwangsläufig Probleme mit sich. Da kommt es vor, dass die ein oder andere Gruppe auch mal in den sauren Apfel beißen muss - und kein Essen bekommt.

Die Pilgergruppe aus Mehring kann davon ein Lied singen.VERKEHRSCHAOS: Die Pilgergruppe "Dekanat Wittlich" hatte sich ihre Heimfahrt vom Rheinenergie-Stadion etwas anders vorgestellt. Doch in der Nacht zum Mittwoch ging in Köln irgendwann gar nichts mehr, konnten die Wittlicher das Nachhausefahren mit der S-Bahn vergessen. Stattdessen mussten sie sich ein Taxi nehmen.ARMBÄNDER: Wer sich für Radsport interessiert, könnte fast meinen, beim Weltjugendtag in Köln liefen besonders viele Lance-Armstrong-Fans herum. Denn an vielen jugendlichen Handgelenken sind diese gelben Bänder der Solidaritätsbekundung mit krebskranken Menschen zu sehen - eine Initiative, die der siebenmalige texanische Tour-Sieger Armstrong ins Leben gerufen hat. Doch nicht jedes gelbe Bändchen ist ein Armstrong-Bändchen. Bei den jugendlichen Pilgern steht darauf "Benedikt" und "Viva il pappa". (jau)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort