Spenden ist geil

TRIER. (DiL) Bayern München und Schalke 04 machen's möglich: 2000 Euro wandern auf das Konto der Aktion Da-Sein. Und gleich noch eine tolle Meldung für das künftige Hospiz-Haus: Die neuen Türen sind quasi schon da - dank der Firma Türenelemente Borne.

Jeden Tag kommt das Hospiz-Zentrum Trier seiner Realisierung ein Stück näher - dank großzügiger Spender wie dem Unternehmen Borne in Trierweiler-Sirzenich: Es stellt neue Türen für das Hospiz-Haus zur Verfügung. Die beiden mit Original-Unterschriften versehenen Fußballtrikots von Bayern München und Schalke 04 wandern nach Trier in die Simeonstraße: Der Saturn Mega Markt sicherte sich für 2000 Euro die Sammlerstücke. Damit sich keine Fans verprellt fühlen, wurde die Summe in zwei Gebote à 1000 Euro aufgeteilt. Der Spender der Trikots, der Bayern-Fanclub Saartal-Bazis, hat damit einmal mehr einen großen Beitrag für einen guten Zweck geleistet.Auch am Wochenende sollen die Da-Seins-Spendenkassen weiter gefüllt werden, unter anderem mit zwei Sammel-Aktionen in der Trierer Innenstadt. Mit dabei: das Team vom Trierischen Volksfreund . Wer schon immer mal einem Zeitungs-Geschäftsführer oder Chefredakteur Auge in Auge gegenüber stehen wollte, braucht nur beim Info-Stand an der Ecke Galeria Kaufhof/Simeonstraße vorbei zu kommen. Ein weiterer Stand steht am Kornmarkt. Passend zum Nikolaustag gibt es Weckmänner von der Biebelhausener Bäckerei - gegen eine Spende für Da-Sein, versteht sich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort