Stones-Gitarrist in der Klinik

LONDON. (dpa) Wieder ein Rückschlag für die Rolling Stones und ihre Fans: Gitarrist Ronnie Wood (59) muss sich auf Anraten seiner Ärzte einer Alkohol-Entziehungskur unterziehen. Woods hat sich in die Spezialklinik für Suchtkrankheiten "The Priory" südlich von London begeben.

Ein Sprecher der Rolling Stones erklärte, die bereits wegen eines Unfalls von Gitarrist Keith Richards (62) verschobene Europa-Tournee sei nicht gefährdet. "Ronnie wird bis zur ersten Konzertnacht auf alle Fälle fit sein." Die "Bigger Bang European Tour" soll nun am 11. Juli in Mailand starten. Am 16. Juli werden die Altrocker in München erwartet, danach in Hannover, Berlin, Köln und Stuttgart. Woods hatte seine Alkoholprobleme beim ersten Teil der "Bigger Bang"-Tour weitgehend in den Griff bekommen. Bei der Londoner Party zu seinem 59. Geburtstag am 1. Juni soll der Musiker aber einen anhaltenden Rückfall erlitten haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort