UMFRAGE

Lukas Reinsch, Trier, (8): "Ich interessiere mich für Tiere, deshalb hat mir das mit der Lupe und den Regenwürmern gut gefallen. Ich finde es gut, dass Kinder an die Uni dürfen. Dann weiß man, was einen später erwartet."Franziska Adams, Schillingen, (10): "Es wohnen mehr Tiere unter der Erde als ich gedacht habe.

Ich wollte erfahren, was man tun kann, um nicht den Lebensraum von Tieren zu zerstören. Mir ist heute einiges klar geworden."Franz Walgenbach, Schillingen, (10): "Ich kann mir vorstellen, später zu studieren. Der Bau von den Regenwurmkästen und das Beobachten der Regenwürmer hat mir am besten gefallen."Anna Lörscher, Konz, (8) : "Ich werde noch andere Veranstaltungen der Kinderuni besuchen. Es ist toll zu sehen, wo die Großen arbeiten." Umfrage/Fotos: Gabi Böhm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort