Vom Baum gefallen? Süßes Mini-Faultier macht Furore (Video)

San José (dpa) · Ein kleines, zurückgelassenes Faultier aus Costa Rica macht im Internet Furore. Es wurde im tropischen Regenwald in Quepos an der Pazifikküste entdeckt und kam in die Obhut der Organisation „Kids Saving the Rainforest“. Auf Youtube mausert sich das kleine Fellknäuel zum Klickstar.

Womöglich war das kleine Faultier von einem Baum gefallen. In dem Reservat soll das Tier so weit gepflegt werden, dass es wieder in die Wildnis entlassen werden kann.

Vom Baum gefallen? Süßes Mini-Faultier macht Furore (Video)
Foto: Screenshot: YouTube

Bekannt wurde das etwas träge Mini-Faultier mit dem verträumten Blick durch ein Video des Abenteurers Coyote Peterson , der über die Plattform YouTube seinen „Brave Wilderness Channel“ betreibt - er reist durch die Welt, auf der Suche nach Begegnungen mit besonderen Tieren. Er habe das „entzückendste Tier der Welt“ getroffen, sagt er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort