Wechsel im Mainzer TV-Büro

Mainz. (red) Im Korrespondenten-Büro des Trierischen Volksfreunds in Mainz gibt es einen Wechsel: Auf Joachim Winkler folgt Frank Giarra. Exakt 17 Jahre lang war Joachim Winkler (53) der Mann des TV in der Landeshauptstadt, der politischen Entwicklungen nachspürte und sich den Auswirkungen auf die Region Trier widmete.

Politik von der praktischen Seite zu sehen und den betroffenen Bürgern und Lesern nahe zu bringen, war sein Motto. Zwölf Jahre war der gebürtige Idar-Obersteiner gleichzeitig Vorsitzender der Landespressekonferenz Rheinland-Pfalz, einer Vereinigung der Landeskorrespondenten aller Medien. Winkler wechselt als Pressesprecher ins Wirtschaftsministerium. Sein Nachfolger als landespolitischer Berichterstatter des TV wird zum 1. November Frank Giarra (42), bislang Reporter-Chef in Trier. In dieser Position war er verantwortlich für die Lokalausgaben der Stadt Trier und des Kreises Trier-Saarburg sowie für die regionalen Themen aus den Bereichen Nachrichten, Sport und Kultur.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort