ZITATE

"Wenn in einigen Jahren neue Entscheidungen an der Spitze des DFB notwendig werden sollten, wird man die Entscheidungen treffen müssen. Heute hat nur eines Gültigkeit: Der neue Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder kann sich der Loyalität und der absolut zuverlässigen Unterstützung von Theo Zwanziger sicher sein." Theo Zwanziger in einem TV-Interview nach seiner Wahl zum DFB-Schatzmeister 2001 "Mit dem Thema Nationalmannschaft beispielsweise sollen sich andere Fachleute auseinander setzen.

(...) Jedenfalls würde ich mich nie als Ratgeber des Präsidenten aufspielen." Theo Zwanziger 2000 im TV-Interview "Der DFB-Präsident trägt laut Satzung die Verantwortung für die Suche des Bundestrainers. Wenn er glaubt, zu Ergebnissen gekommen zu sein, wird er mit dem Generalsekretär und dem Präsidium darüber reden." Theo Zwanziger im TV-Interview nach dem Völler-Rücktritt Egidius Braun (DFB-Ehrenpräsident): "Theo Zwanziger ist mein Mann. Ich werde ihn unterstützen. Zwanziger ist der Beste für die Interessenvertretung dieser Millionen." (BP)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort