ctt: Merschbächer wechselt in die Pfalz

Trier. (sey) Duo statt Trio: Bei dem katholischen Gesundheitskonzern ctt stehen künftig nur noch zwei statt drei Vorstandsmitglieder an der Spitze. Der promovierte Diplom-Kaufmann Günter Merschbächer (49) ist seit Anfang des Monats Geschäftsführer zweier Krankenhäuser in Landstuhl und Zweibrücken.

 Günter Merschbächer. TV-Foto: Archiv/Marion Maier

Günter Merschbächer. TV-Foto: Archiv/Marion Maier

Das bestätigte ctt-Vorstand Burkhard Nauroth (49) auf TV-Anfrage. Merschbächer habe sich mit seinem Weggang nicht gegen die Caritas-Trägergesellschaft entschieden, sagte Nauroth, sondern ein sehr attraktives Angebot angenommen. Der dritte Vorstandsposten werde "bis auf weiteres nicht neu besetzt".

Günter Merschbächer gehörte dem ctt-Vorstand seit Herbst 2003 an. Der Krankenhaus-Experte wechselte von den Barmherzigen Brüdern zur ctt, nachdem ein katholisches Dreierbündnis (Franziskanerinnen von Waldbreitbach, Barmherzige Brüder Trier und Franziskanerbrüder vom Heiligen Kreuz) den finanziell angeschlagenen Trie rer Klinik- und Altenheimträger übernommen hatte. Zur ctt gehören 30 Einrichtungen und 5000 Mitarbeiter. Vorstandsvorsitzender ist der Saarländer Thomas Thiel (56).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort