Autofahrerin beschädigt neun parkende Autos in Köln

Köln · Neun Autos hat eine Frau am Montagmorgen in Köln mit ihrem Fahrzeug beschädigt, ehe dieses umkippte. Einen Atemalkoholtest lehnte die 55-jährige Fahrerin, die bei ihrer Unfallserie verletzt wurde, ab. Ihren Führerschein musste sie aber abgeben.

Mit ihrem BMW rammte die Frau laut Polizei gegen 8 Uhr bereits wenige Meter nach dem Losfahren im Süden Kölns zwei parkende Autos. Zeugen hatten noch versucht, die offensichtlich alkoholisierte Frau vom Fahren abzubringen, so die Polizei. Trotz dieser Zusammenstöße setzte sie ihre Fahrt fort.

Einige Straßen weiter beschädigte die 55-Jährige mit ihrem BMW sieben weitere am linken Fahrbahnrand parkende Autos. Nach dem letzten Zusammenstoß kippte das Auto der Kölnerin um und blieb auf der Beifahrerseite liegen.

Rettungskräfte befreiten die verletzte Frau, die in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Einen Atemalkoholtest lehnte die Fahrerin ab, so die Polizei. Auf Anordnung entnahm ihr ein Arzt eine Blutprobe. Die Polizisten beschlagnahmten den Führerschein der 55-Jährigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort