„Breaking Bad“-Spielzeugfiguren verschwinden nach Elternprotest

New York (dpa) · Nach dem Protest einer Mutter aus Florida hat Toys „R“ Us in den USA Spielzeugfiguren mit den „Breaking Bad“-Charakteren aus dem Programm genommen. „Sagen wir einfach, sie nehmen eine unbefristete Auszeit“, twitterte das Unternehmen am Dienstag (Ortszeit).

 Bryan Cranston als Walter „Walt“ Hartwell White in einer „Breaking Bad“-Szene. Foto: Frank Ockenfels 3/Sony Pitures

Bryan Cranston als Walter „Walt“ Hartwell White in einer „Breaking Bad“-Szene. Foto: Frank Ockenfels 3/Sony Pitures

Zuvor hatte die Frau eine Petition im Internet gestartet und dafür mehr als 9000 Unterstützer gewonnen. Ihr waren die Figuren aus der düsteren Krimiserie mit Revolver und Säckchen voller Drogen oder Bargeld in der Hand zu schädlich für Kinder. So etwas dürfe nicht „neben Barbies und Disney-Figuren verkauft werden“.

Die Petition hat allerdings auch eine Gegenbewegung entfacht. „Es gibt Spielsachen für alle Altersgruppen“, heißt es in einer Petition, die die Figuren im Regal lassen will. Allerdings hatte sie bis Dienstag nur 3300 Unterschriften.

Hauptdarsteller reagierte auf die Petition der Mutter aus Florida mit Spott per Twitter: „Ich bin so wütend, dass ich meine „Mutter aus Florida“-Spielzeugfigur aus Protest verbrannt habe.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort