Der TV vor 100 Jahren

Auch im Jahr 1914 informiert der Volksfreund über Ereignisse in der Welt und der Region. In unserem Online-Special zum Ersten Weltkrieg präsentieren wir jeden Tag ausgewählte Meldungen aus den damaligen Ausgaben.

Heute vor 100 Jahren: Im TV vom damaligen Samstag, 15. August, erschien ein Bericht über den Trierer Wochenmarkt: Er "war mit Trockenfutter und Kartoffeln schlecht besetzt, dagegen mit Produkten, die in Traglasten zu Markte gebracht wurden, äußerst stark; auch unsere Nachbarn aus Luxemburg waren wieder mit Butter und Eiern vertreten". Der Bericht nennt mehrere Preise, so kostete der Liter süßer Rahm laut Bericht 1,10 bis 1,20 Mark. Aufgrund der Sperrung der Mosel konnten zwar "keine Fische feilgeboten" werden. Stattdessen standen Kühe, Rinder und "94 frische Milchkälber" zum Verkauf, so der TV. toma Mehr Nachrichten auf volkfreund.de/wk1

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort