Der TV vor 100 Jahren

Auch im Jahr 1914 informierte der Volksfreund über Ereignisse in der Welt und der Region. In unserem Online-Special zum Ersten Weltkrieg präsentieren wir jeden Tag ausgewählte Meldungen aus den damaligen Ausgaben.

Heute vor 100 Jahren: Im TV vom 21. August erscheint im Volksfreund ein Bericht über eine Sachbeschädigung in Trier. Der Übeltäter: ein scheu gewordenes Pferd. Es "machte in der Fleischstraße einen Seitensprung auf das Trottoir, wo es eine große Spiegelscheibe vollständig zertrümmerte". Schon einige Tage zuvor war ein Unfall mit einem Pferd ebenfalls eine Meldung wert gewesen: "Auf dem Viehmarkt wurde ein Mann von einem Pferde so heftig geschlagen, dass er vom Platz getragen werden musste." Der Mann habe den Unfall allerdings "seiner eigenen Unvorsichtigkeit zuzuschreiben", schreibt die Zeitung. red Mehr Nachrichten auf volksfreund.de/wk1

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort