Ein kleiner Vampir-Igel erobert das Internet

Utah · Kleiner Igel ganz groß - „Huff" ist der neue Star im Internet. Mit seinen spitzen Vampirzähnchen bezaubert das stachelige Tier tausende Menschen - und seine Fangemeinde wächst mit jeder Minute.

Ein kleiner Vampir-Igel erobert das Internet
Foto: Screenshot Instagram


Huffs Instagram-Account hat bereits mehr als 21.500 Follower (Stand Mittwochnachmittag). Dort teilt seine Besitzerin Carolyn Parker seit Februar Fotos von ihm mit der ganzen Welt. Auf den Bildern sieht man Sir Hodge Huffington - wie er mit vollem Namen heißt - in ganz verschiedenen Situationen. Mal draußen, mal drinnen, in einer kleinen Tasse oder halb versteckt unter einem Küchentuch. Aber eins haben alle Fotos gemeinsam: Huff sieht einfach immer total putzig aus.

Seinem Frauchen Carolyn, die in Utah lebt, kam die Idee zu dem Instagram-Account Anfang des Jahres. Weil sie selbst ab und zu unter Depressionen litt, wollte sie etwas machen, um sich selbst und anderen Menschen ein Lächeln in das Gesicht zu zaubern. Und süße Igelfotos waren ihrer Meinung nach der beste Weg, um genau das zu erreichen.

Den dreijährigen Huff hatte Carolyn adoptiert, weil sein Vorbesitzer ihn schlecht behandelt hatte. Sie sagt, dass sie einfach nicht widerstehen konnte, als sie sein Gesicht zum ersten Mal sah. Anfangs teilte sie die Fotos, die sie von dem Zwergigel mit den spitzen Vorderzähnen machte, nur auf Facebook. Als Freunde und Familie sie ermutigten, die Bilder noch mehr Menschen zu zeigen, erstellte sie den Instagram-Account "huffthehedgehog". Sie selbst hätte nie gedacht, dass dieser so viel Aufmerksamkeit erregen würde.

Wenn Huff gähnt oder frisst, kämen die besten Fotos heraus, meint Carolyn. Aber es dauere oft sehr lange, bis sie das perfekte Bild von ihm geschossen hätte. Deshalb greife sie manchmal auf Würmer zurück, um ihn zu bestechen.

In seiner Freizeit - wenn er also nicht gerade modelt - macht Hodge Huffington meistens das, was Igel nun einmal so machen: Schlafen und Fressen. Aber Huff ist - anders als seine Artgenossen - ein Star und deshalb oft unterwegs. Carolyn nimmt ihr kleines Haustier nämlich fast überall hin mit. Egal ob zur Arbeit, zu Freunden oder in den Park - Huff ist immer dabei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort