Mann vor Hochhaus in Neu-Ulm erschossen - Täter weiter flüchtig

Neu-Ulm (dpa) · Nach den tödlichen Schüssen auf einen Mann im bayerischen Neu-Ulm sind die unbekannten Täter weiter flüchtig. Die Suche sei bislang erfolglos verlaufen, sagte ein Polizeisprecher am Samstagvormittag.

Ein 37-Jähriger war noch in der Nacht gestorben, nachdem er am Freitagabend von mehreren Schüssen niedergestreckt und in einem Krankenhaus notoperiert worden war. Zeugen wollen den Schützen mit einer Pistole oder einem Revolver gesehen haben. Er habe eine Sturmhaube getragen und sei auf der Beifahrerseite in ein Auto gestiegen, teilte die Polizei mit. Die Beamten gingen deshalb zunächst von zwei Tätern aus. Diese hätten das Opfer wohl gekannt, hieß es. Details wurden nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort