Medienberichte: Entwarnung nach Einsatz von Sondereinsatzkommandos bei Aachen

Aachen · Im nordrhein-westfälischem Gangelt (Landkreis Heinsberg) hat am Nachmittag ein massiver Polizeieinsatz stattgefunden. Nach einem Bericht der Aachener Zeitung gingen die Behörden einem Hinweis nach, demzufolge sich Terrorverdächtige in einer Flüchtlingsunterkunft aufhielten.

Ein Sondereinsatzkommando (SEK) durchsuchte daraufhin die Unterkunft, jedoch ohne dass sich der Hinweis erhärten ließ. Zwar kam es nach Angaben der Aachener Zeitung tatsächlich zu einer Festnahme, allerdings lediglich, weil die betreffende Person zur Abschiebung vorgesehen war.

Bei einer weiteren Person werde zur Stunde noch die Identität geprüft, teilte die Polizei am späten Montagnachmittag vor Ort mit.

Anwohner hatten zuvor berichtet, dass in einem Haus an der Mittelstraße vier auffällige Personen gesichtet worden seien. Ein Nachbar meldete dies dann den Behörden. Daraufhin wurde der Bereich rund um das Haus abgesperrt und alle Zufahrten in den Ort abgeriegelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort