Neue Dienstwagen für Mitarbeiter von Trierer Landesbehörde

Dienstwagenparade vor dem Kurfürstlichen Palais: Manch einer wird gestern in Trier gestaunt haben über die in Reih und Glied vor dem Kurfürstlichen Palais parkenden neuen weißen Mercedes-Geländewagen, alle mit dem Kennzeichen TR-AD. Es handelt sich dabei um die neuen Dienstwagen der im Palais untergebrachten Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD), wie eine Sprecherin auf TV-Anfrage bestätigte.

Die insgesamt zehn neuen Fahrzeuge vom Typ C 220 Bluetec und GLK 220 CDI von dem Stuttgarter Autobauer sollen die zehn alten, geleasten Dienstwagen der Landesbehörde ersetzen. Auch die neuen Autos, die alle die Abgasnormen erfüllten und umweltfreundlich seien, seien zu Behördenpreisen geleast, sagte die ADD-Sprecherin. Über die Kosten gab sie keine Auskunft. Für Dienstfahrten genutzt werden dürften die schicken Autos von allen Mitarbeitern an den ADD-Standorten. Neben der Hauptverwaltung in Trier hat die Behörde Außenstellen in Koblenz, Neustadt, Ingelheim, Kaiserslautern, Simmern und Bad Kreuznach - künftig allesamt mit dem Zugriff auf die noblen Autos ausgestattet. (wie)/TV-Foto: Bernd Wientjes

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort