Pariser Terror-Ziel „Bataclan“ kündigt neue Konzerte an

Paris · Im Pariser Konzertsaal „Bataclan“ sollen rund ein Jahr nach dem Terroranschlag vom November 2015 wieder Konzerte gespielt werden. Der genaue Termin für die Wiedereröffnung steht zwar noch nicht fest, das „Bataclan“ kündigte am Mittwoch in einer Mitteilung aber bereits vier Konzerte für November und Dezember an.

Pariser Terror-Ziel „Bataclan“ kündigt neue Konzerte an
Foto: yakub88/Shutterstock.com

Unter anderem tritt am 16. November der Brite Pete Doherty in dem Konzertsaal im Osten der französischen Hauptstadt auf. Weitere Termine sollen in Kürze folgen.

Derzeit wird das „Bataclan“ renoviert, dabei soll der Stil des Ortes aber bewahrt werden. „Wir wollen seine Wärme und Geselligkeit beibehalten“, hieß es in der Mitteilung des Teams.

Bei der Pariser Terrorserie vom 13. November 2015 hatten drei Islamisten mit Sturmgewehren und Sprengstoffgürteln ein Blutbad im „Bataclan“ angerichtet.

90 Menschen starben bei zeitgleichen Anschlägen auf Pariser Bars und am Fußballstadion, im Vorort Saint-Denis töteten Terroristen 40 weitere Menschen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort