Whatsapp-Party gerät in München völlig außer Kontrolle - 100 Polizisten vor Ort

München · Mehr als 100 Polizisten im Einsatz, eine teilweise gesperrte Straßenbahnlinie, Beamtenbeleidigungen und mehrere Festnahmen: Eine Privatparty ist in der Nacht zum Sonntag in München völlig außer Kontrolle geraten. Nach Polizeiangaben hatte ein 18-Jähriger die Einladung über Whatsapp verschickt und mehr als 150 Gäste angelockt.

 Polizei (Symbolbild). Foto: TV-Archiv

Polizei (Symbolbild). Foto: TV-Archiv

Foto: Jens Büttner (dpa)

Die Feiernden randalierten im Innenhof und in den Nachbarwohnungen, bis Anwohner die Polizei alarmierten. Als die Beamten versuchten, die Feier aufzulösen, heizte sich die Stimmung laut Polizei immer mehr auf. Beamte wurden beleidigt, einige Partygäste kletterten sogar auf Streifenwagen.

Um die Lage zu beruhigen, rückten schließlich mehr als 100 Beamte an. Die Straße wurde gesperrt, eine Straßenbahnlinie wurde gestoppt. Zwei 18-Jährige wurden kurzzeitig festgenommen, von mehreren Partygästen wurden die Personalien aufgenommen - sie alle erhielten Anzeigen wegen Landfriedensbruchs. Der Veranstalter kam ungeschoren davon: „Er konnte ja nichts dafür“, sagte ein Sprecher der Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort