ausallerwelt/themendestages
Newsticker
Roger Willemsen stirbt im Alter von 60 Jahren an Krebserkrankung

Roger Willemsen stirbt im Alter von 60 Jahren an Krebserkrankung

Er war einer der bekanntesten Fernsehmoderatoren. Auch mit seinen Büchern feierte er regelmäßig Erfolge. Nun ist Roger Willemsen gestorben. Er wurde 60 Jahre alt.

Mainzer Rosenmontagszug wird wegen Sturms abgesagt

Mainzer Rosenmontagszug wird wegen Sturms abgesagt

Der Mainzer Rosenmontagszug wird wegen des vorausgesagten Sturms in diesem Jahr abgesagt. «Die Entscheidung ist ganz klar, die Sicherheit geht vor», sagte der Präsident des Mainzer Carneval Vereins (MCV), Richard Wagner, am Sonntagabend.
Deutschland gibt 2,3 Milliarden Euro für syrische Bürgerkriegsopfer

Deutschland gibt 2,3 Milliarden Euro für syrische Bürgerkriegsopfer

Deutschland zahlt in den nächsten drei Jahren 2,3 Milliarden Euro an internationale Hilfsorganisationen für syrische Bürgerkriegsflüchtlinge.
Belgischer Atomreaktor Tihange 1 nach Brand wieder in Betrieb

Belgischer Atomreaktor Tihange 1 nach Brand wieder in Betrieb

Im belgischen Atomkraftwerk Tihange sind wieder alle drei Reaktoren in Betrieb. Ein Sprecher des Betreibers sagte, der wegen eines Brandes an einer elektrischen Schalttafel stillgelegte Block 1 sei hochgefahren worden und wieder am Netz.





Werbung