Basteln und Malen mit Boden

Trier · Beim Kinder-Uni-Workshop "Basteln und Malen mit Boden" mit Dr. Raimund Schneider konnten die Teilnehmer ausprobieren, wofür man Erde benutzen kann.

Dr. Schneider begrüßte uns und stellte uns eine Frage: "Warum brauchen wir Boden?" Es gab viele verschiedene Antworten: Zum einen brauchen wir den Boden, um darauf stehen zu können oder Stühle darauf zu stellen. Zum anderen weil wir sonst verhungern würden.

Wir wurden in Gruppen eingeteilt. Die erste Gruppe war bei Dr. Schneider und stellte Tontäfelchen her. Die zweite Gruppe malte mit selbst gestampfter Erde. Die dritte Gruppe machte sich Buchstützen und Kerzenständer.
Da wir mit Heißkleber und Bohrer arbeiten mussten, sollten wir sehr vorsichtig sein. Damit jedes Kind das gleiche mit nach Hause nehmen konnte, tauschten wir die Gruppen. Alle Sachen sind sehr schön geworden. Ich glaube allen Kindern hat es sehr gut gefallen. Rosa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort