Basketball: Talent Clay kommt aus Berlin

Jung, talentiert, zuletzt in Berlin, und mit dem Willen, sich in der Basketball-Bundesliga durchzusetzen: Das trifft bereits auf mehrere Neuzugänge der TBB Trier zu. Auf die gestern vermeldete Verpflichtung passt das ebenfalls.

 Oliver Clay.Foto: Camera 4

Oliver Clay.Foto: Camera 4

Trier. (AF) Der gebürtige Berliner Oliver Clay - 22 Jahre alt, 2,06 Meter groß - ist als Backup auf der Position 4 (Power Forward) vorgesehen. Clay hat laut TBB einen Vertrag bis 2011 unterschrieben. Clay stand in der letzten Saison noch im BBL-Kader von Alba Berlin - wie auch seine neuen Trierer Kollegen Oskar Faßler, Dragan Dojcin und Philip Zwiener. Clay kam aber nur im Regionalliga-Team der Berliner zum Einsatz. TBB-Trainer Henrik Rödl weiß entsprechend, was ihn erwartet. Clay sieht seinen Wechsel nach Trier als Herausforderung: "Ich habe die Chance, Spielzeit zu bekommen, mich in der Liga zu etablieren - da musste ich nicht lange überlegen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort