Kurze Pause, langes Warten

Gerade einmal zwei Wochen nach dem Rheinlandpokal-Finale steigt Fußball-Regionalligist Eintracht Trier heute in die Vorbereitung zur neuen Saison ein. Ohne Michael Dingels und Sahr Senesie, noch ohne Yannick Salem, dafür aber mit den fünf Neuzugängen sowie Thorsten Wittek.

 Wegen einer Fußverletzung muss Michael Dingels zu Beginn der Vorbereitung von Eintracht Trier passen. TV-Foto: Hans Krämer

Wegen einer Fußverletzung muss Michael Dingels zu Beginn der Vorbereitung von Eintracht Trier passen. TV-Foto: Hans Krämer

Trier. Heute um 16 Uhr fällt auf dem Moselstadion-Gelände bei Eintracht Trier der Startschuss zur neuen Saison. Eine leichte Übungseinheit steht auf dem Programm. Fehlen werden beim Aufgalopp Abwehrspieler Michael Dingels (Mittelfuß-Blessur) und Offensivkraft Sahr Senesie (Muskelfaserriss), die sich im Rheinlandpokal-Finale verletzt hatten. Senesie will Mitte nächster Woche wieder dabei sein, Dingels wird laut Teamarzt Peter Krapf wohl mindestens zwei Wochen ausfallen.

Nach langer Verletzungspause (Innenmeniskus-Riss) wagt Thorsten Wittek einen Neustart. Der Mittelfeldspieler muss sich in der Vorbereitung für einen neuen Vertrag empfehlen. Wittek optimistisch: "Ich kann wieder mit dem Ball trainieren. Das Knie ist stabil."

Ebenfalls neu durchstarten will Erwin Bradasch, der zuletzt in der Gunst des Trainers nicht mehr weit oben stand.

Mit dabei sind auch die bislang fünf Neuzugänge (Nicolas Fernandes, Dimitri del Gobo, Andreas Anicic, Martin Wagner und Max Bachl-Staudinger).

Ab nächster Woche auch (wieder) mittrainieren soll laut Basler Offensivspieler Yannick Salem. Die Eintracht will den 26-Jährigen mit französischen und kongolesischen Wurzeln verpflichten, noch steht offiziellen Bekundungen zufolge aber die Finanzierung nicht. Basler: "Ich bin aber guter Dinge, dass das klappt." Salem stand zuletzt beim belgischen Zweitligisten KSK Beveren unter Vertrag. Vor mehreren Wochen hatte er in Trier ein Probetraining absolviert.

Zuletzt mit Leistenproblemen zu kämpfen hatte Gustav Schulz - nach physiotherapeutischer Behandlung fühlt er sich nun wieder topfit. Eine Operation wegen seines Lochs im Trommelfell (der TV berichtete) will er weiterhin nicht vornehmen lassen.

Und was gibt's Neues von den Spielern, die keine Zukunft mehr bei der Eintracht haben? Christian Müller steht vor einem Wechsel zu CS Grevenmacher, Pero Miletic weilt noch bis Freitag im Probetraining beim slowakischen Erstligisten Dunajska Streda ("Das Training ist gut, manche Bedingungen hier passen mir aber nicht so."). Moussa Touré hat nach Auskunft seines Beraters Paul Yombo noch keinen neuen Club gefunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort