Abwehr als Sorgenkind

TRIER. Ausgerechnet vor dem Rheinland-Pfalz-Derby am Montag (20.15 Uhr/live im DSF) gegen den FSV Mainz 05 plagen Fußball-Zweitligist Eintracht Trier Personalprobleme.

Zum Sorgenkind entwickelt sich dabei die Abwehr des Aufsteigers. Libero Markus Lösch musste mit Rückenproblemen schon beim Rückrunden-Auftakt in Burghausen passen, und jetzt fällt auch noch Kapitän Michael Prus aus: Der 34-Jährige erlitt beim 1:1 in Burghausen einen Muskelriss im Oberschenkel. "Ich wollte einen Ball aus der Luft schlagen. Beim Aufkommen mit dem anderen Bein spürte ich einen stechenden Schmerz im Oberschenkel", schildert der Manndecker den Moment der Verletzung. Die erste Diagnose lautet Muskelriss, Prus droht nun eine mehrwöchige Zwangspause. "Zurzeit habe ich schon beim Gehen Probleme. Ich werde mit Elektrotherapie und Lymphdrainagen behandelt, aber der Muskel braucht Zeit zum Zusammenwachsen", erläutert der Eintracht-Kapitän sein Befinden. Geduld ist auch bei Libero Markus Lösch gefragt, der immer noch mit Rückenschmerzen kämpft, die er sich im Trainingslager in Albufeira zugezogen hat. "In Portugal habe ich mir die Rückenmuskulatur gezerrt. Zwischenzeitlich sah es schon besser aus, am vergangenen Donnerstag habe ich mit der Mannschaft trainiert. Am Freitag habe ich dann wieder einen Stich verspürt, so dass ein Einsatz in Burghausen keinen Sinn gehabt hätte", sagt der 31-Jährige. Aufatmen konnte der Eintracht- Libero am Montag nach einer Computertomographie: "Laut dem Befund sind zumindest meine Bandscheiben in Ordnung." Jetzt muss sich Lösch wieder vorsichtig an die Belastung gewöhnen und darf keinen Rückschlag riskieren: "Ich will auf jeden Fall am Montag gegen Mainz spielen, aber ich kann derzeit keine Prognose abgeben, ob ich bis dahin wieder einsatzfähig bin." Ein Fragezeichen steht noch hinter dem jugoslawischen Defensivspieler Milan Drageljevic (Meniskusverletzung), der nach den Ausfällen seine Chance wittert. Der 25-Jährige, in Burghausen zum Zuschauen verurteilt, hat wieder mit dem Lauftraining begonnen. Definitiv fällt gegen Mainz Mittelfeldspieler Carsten Marell aus, der nach seiner "Ampelkarte" für ein Spiel gesperrt ist. Keine leichte Aufgabe also für Eintracht-Trainer Paul Linz, der heute den Schweizer Elvir Melunovic (23) vom Erstligisten FC Aarau im Probetraining beobachtet. Der Mittelfeldspieler ist nicht mit dem Ex-Eintrachtler Ermin Melunovic verwandt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort