Chat-Noir-Betreiber stellt Insolvenzantrag

Trier · Das Variété Chat Noir im Casino am Trierer Kornmarkt steht offenbar vor dem Aus. Betreiber Volker Justinger hat ein Insolvenzverfahren beantragt und das Amtsgericht Trier den Rechtsanwalt Alexander Leich zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt.

(rm.) Mit dem Insolvenzantrag für die Chat Noir GmbH & Co. KG ist das eingetreten, was Beobachter schon länger vermuten: Das Chat Noir sei am Ende. Eine ansatzweise Bestätigung dafür hatte Volker Justinger (41) vor drei Monaten selbst gegeben, indem er eine Sommerpause für eigene Programmformate wie Varieté-Shows und Piano-Bar einläutete, derweil die Veranstaltungen wie etwa Disco-Partys (für die Justinger untervermietete) wie gehabt weiterliefen. Die Pause für Eigenproduktionen sollte die Betriebskosten senken und das Chat Noir überlebensfähig machen, wie Justinger damals sagte (TV vom 2. Juni).

Statt Sommerpausen-Ende nun Insolvenzantrag. Während Justinger am Dienstag für den TV nicht zu erreichen war, sagte sein Mitarbeiter Rainer Gaa (40), es bestehe die Absicht, das Chat Noir fortzuführen.

Der vorläufige Insolvenzverwalter, Rechtsanwalt Alexander Leich (Trier), mochte sich zunächst nicht äußern: Die Bestellung durch das Amtsgericht sei ganz frisch und er habe sich noch kein Bild machen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort