Schon wieder die B 407

Hermeskeil · Auf der B 407 in Höhe der Abfahrt B 52 kam es am Samstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Person lebensgefährlich verletzt wurde.

 Schon wieder hat es auf der B407 einen schweren Verkehrsunfall gegeben.

Schon wieder hat es auf der B407 einen schweren Verkehrsunfall gegeben.

Foto: Agentur siko

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein Suzuki die B 52 von Trier kommend in Richtung Hermeskeil. Nachfolgende Zeugen beobachteten, wie das Fahrzeug vor der Überführung der Bundesstraße 407 plötzlich nach links von der Fahrbahn abkam. Der PKW setzte zunächst vor der Brücke auf den Schutzplanken auf und flog anschließend mehrere Meter durch die Luft in die Tiefe. Das Fahrzeug schlug auf dem Ruwer-Hochwald-Radweg auf, überschlug sich noch mehrmals und kam neben den Schutzplanken der weiter unterhalb gelegenen B407 auf dem Dach zum Liegen. Der 36-jährige Fahrzeugführer, der in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde, musste durch Kräfte der Feuerwehr Hermeskeil aus dem total beschädigten PKW befreit werden. Der PKW-Fahrer zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Er wurde vor Ort durch eine Notärztin und mehrere Rettungskräfte erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus nach Trier gebracht. Die Bundesstraße 407 war während den Rettungsarbeiten etwa zwei Stunden für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort