PKW brennt vollständig aus - Fahrer unverletzt

Trier/Schweich · Auf der A602 ist am Sonntagnachmittag zwischen Trier und Ruwer ein PKW vollständig ausgebrannt. Der 22-jährige Fahrer blieb unverletzt.

PKW brennt vollständig aus - Fahrer unverletzt
Foto: siko

(mc/siko) Der Student aus Hessen war Richtung Trier unterwegs, als auf Höhe der Ruwermündung plötzlich die Heizung im Fahrzeug ausfiel und kurz darauf aus dem Motorraum eine Stichflamme hochschoss. Er lenkte den Opel geistesgegenwärtig in eine nahegelegenen Notparkbucht und stieg aus - gerade noch rechtzeitig, eine zweite Stichflamme setzte das gesamte Fahrzeug in Brand. Der PKW brannte vollständig aus. Die Freiwillige Feuerwehr aus Schweich löschte das brennende Fahrzeug. Wegen der Bergungsarbeiten war zeitweilig eine Fahrspur Richtung Trier gesperrt. Laut Polizei war die Ursache für das Feuer ein Kabelbrand im Motorraum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort