Vier Jugendliche bei Unfall verletzt

Wittlich-Lüxem · Vier Verletzte, darunter eine schwer verletzte 13-Jährige, forderte ein Unfall am Freitagabend auf der L 52 in Wittlich-Lüxem.

Gegen 20.15 Uhr war ein 18-jähriger Fahranfänger mit seinem VW Golf, besetzt mit drei weiteren Mitfahrern, auf der Grünewaldstraße in Wittlich-Lüxem in Richtung Wittlich unterwegs.

Unmittelbar hinter einer Linkskurve geriet er laut Polizei Wittlich mit seinem Fahrzeug vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit in Verbindung mit einem Lenkfehler ins Schleudern. Der Wagen stellte sich quer, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit der linken Fahrzeugseite gegen eine Mauer. Durch den Aufprall hob das Auto mit der rechten Seite vom Boden ab und stieß mit der Motorhaube gegen die Mauer einer Pergola. Das Fahrzeug wurde zurückgedrückt und kam wieder auf den Rädern zum Stehen.

Der Fahrer und zwei Beifahrer wurden leicht verletzt. Eine weitere 13-jährige Mitfahrerin wurde eingeklemmt und schwer verletzt. Sie musste durch die Feuerwehr Wittlich befreit und in ein Krankenhaus gebracht werden. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug so stark beschädigt, das die Feuerwehr die Insassen mit hydraulischem Gerät befreien musste. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen wurde die Landesstraße für ca. eine halbe Stunde voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort