Schlechte Verlierer: Frustierte Fußball-Fans randalieren in Trierer Innenstadt

Trier · Aus Frust über die Niederlage der deutschen Nationalmannschaft gestern gegen Spanien haben Fußballfans in der Trierer Innenstadt eine Schneise aus Dreck und Müll hinterlassen. Handgreiflich wurde ein betrunkener 18-Jähriger, der einen feiernden spanischen Fußballfan mit Schlägen und Tritten attackierte.


(r.m./red) Wenn schon nicht die spanische Mannschaft, so mussten dann eben Mülltonnen und -säcke am Mittwochabend nach dem WM-Halbfinalspiel „dran glauben“. Frustrierte Fans der unterlegenen deutschen Mannschaft zogen durch die Fußgängerzone und hinterließen eine regelrechte Dreckschneise. Blankes Entsetzten herrschte unter den Bewohnern von Altstadtstraßen. An den Mülltonnen und -säcke, die sie zur Abholung am Donnerstagmorgen bereitgestellt hatten, ließen frustrierte Fußball-Fans ihren Un- und Übermut aus. Behälter für Restmüll und Altpapier wurden umgestoßen und gelbe Wertstoffsäcke zertreten. Der Müll bedeckte schließlich weitflächig das Straßenpflaster. Vor allem die Fleischstraße präsentierte sich schließlich als gigantische Müllhalde. Die Polizei ertappte einige der Übertäter auf frischer Tat und ließ sie den verstreuten Müll wieder aufsammeln.

Völlig aus dem Ruder lief der Unmut eines frustierten Halbwüchsigen nach der Halbfinalniederlage. Eine Gruppe spanischer Fans zog gegen 22.30 Uhr feiernd in Trier durch die Fleischstraße in Richtung Kornmarkt. Der 18-jährige deutsche Fan steuerte auf die Gruppe zu und attackierte einen 24-jährigen Spanier mit Tritten und Schlägen. Eine Fußstreife der Polizei griff sofort ein. Der 18-Jährige schlug nach den Beamten. Er konnte jedoch rasch überwältigt und vorläufig festgenommen werden. Der junge Mann stand unter Alkoholeinfluss, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Den Rest der Nacht verbrachte der Schläger im Polizeigewahrsam. Ihn erwartet eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. Nach Polizei-Informationen blieb es ansonsten ruhig und friedlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort