Naurath (Wald): Großbrand zerstört Wohnhaus und Scheune (Fotos/Video)

Ein Großbrand in der Hochwald-Gemeinde Naurath/Wald (Verbandsgemeinde Hermeskeil) hält seit 12.30 Uhr die Feuerwehren aus dem weiten Umkreis in Atem. Nach derzeitigem Kenntnisstand ist eine Scheune komplett abgebrannt. Das dazugehörige Wohnhaus ist unbewohnbar geworden.

Ein Nachbarhaus auf das das Feuer ebenfalls übergegriffen hatte, wurde durch den massiven Einsatz der Feuerwehren gerettet. Ein weiteres Haus wurde durch die massive Rauchentwicklung beschädigt. Verletzt wurde nach bisherigem Kenntnisstand niemand. Ursache für den Brand war vermutlich Funkenflug von einem offenen Feuer auf dem Anwesen des ehemaligen Bauernhofes.

Elf Wehren mit rund 80 Einsatzkräften waren im Einsatz, um den Wohnhausbrand in der Borwiese zu bekämpfen.
Die Flammen richteten einen Schaden von rund 120.00 Euro an.

Die Polizei Hermeskeil hat die Brandermittlungen aufgenommen. Es gibt derzeit keinen Hinweis auf einen technischen Defekt als Brandursache. Die Ermittler gehen von fahrlässiger Brandverursachung aus.

Einer der eingesetzten Feuerwehrmänner verletzte sich bei einem Sturz. Er wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort