Campus Invasion an der Uni Trier

TRIER. (saro) MTV rockt in diesem Sommer wieder an drei deutschen Universitäten mit Konzerten nationaler und internationaler Acts - in diesem Jahr erstmals auch die Uni Trier.

Ab Juni 2004 ist es wieder soweit: Die Hörsäle bleiben leer, die Bücher verstauben in der Bibliothek und MTV "stürmt" den Campus. Die "Campus Invasion 2004" beginnt am 12. Juni an der Uni Bielefeld, setzt sich am 3. Juli an der Bayerischen Julius-Maximilians Universität Würzburg fort und erreicht am 10. Juli die Uni Trier.Wie in den Vorjahren wird die MTV-Campus-Invasion den Studenten ein unvergessliches Wochenende bieten. Die angesagtesten Größen des Rock und Pop werden sich an die Alma Mater begeben und dort für frischen Wind sorgen.So kamen im Jahre 2003 die Studenten der Unis Mannheim, Göttingen und Kiel in den Genuss von Xavier Naidoo, Wir sind Helden, Him, The Rasmus, Sportfreunde Stiller und anderen Chartstürmern. Wer in diesem Jahr spielen wird, wird noch bekannt gegeben - dass es wieder ein erstklassiges Line Up werden wird, steht jedoch schon heute fest.Das erfolgreiche Konzept der MTV- Campus-Invasion wiederholt sich 2004 zum vierten Mal. Ganze 27 000 Besucher waren im Letzten Jahr dabei. Die drei Universitäten, die in diesem Jahr Ziel der MTV -Campus-Invasion sein werden, haben insgesamt 55000 Studenten. Die Uni Bielefeld mit mehr als 20 000 Studenten ist die Größte, dicht gefolgt von der Uni Würzburg mit knapp 20 000 Studierenden. Trier beherbergt rund 15 000 Studenten an Uni und FH.In Trier weitet sich das Event über die Grenzen Deutschlands hinaus zu einer europäischen Veranstaltung aus. Die im Vierländereck Deutschland/Frankreich/Luxemburg/Belgien gelegene Universität darf sich schon auf den Besuch ihrer Nachbarn freuen, die ihr zahlreiches Erscheinen zur MTV Campus Invasion 2004 bereits angekündigt haben.Weitere Infos findet ihr demnächst unter der Internet-Adresse www.uni-trier.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort