Startschuss für die Haute-Couture-Schauen in Paris

Der Startschuss ist gefallen: Fünf Tage lang präsentieren die namhaften Modehäuser in Paris wieder ihre exklusiven Haute-Couture-Entwürfe. Vorgeführt werden die Kleider unter anderem von Gigi Hadid und Kendall Jenner.

Startschuss für die Haute-Couture-Schauen in Paris
Foto: ddp images

Paris verkörpert für die Modewelt wie keine andere Stadt Eleganz und Stilbewusstsein: Direkt im Anschluss an die Pariser Männer-Fashion-Week fiel am Sonntagabend der Startschuss für die Haute-Couture-Schauen. Vom 24. bis zum 28. Januar präsentieren über zwanzig Couture Häuser ihre Werke der hohen Schneiderkunst - darunter namhafte Traditions-Modelabels wie Chanel, Armani, Versace oder Dior. Eingeladen zur ersten Haute-Couture-Woche des neuen Jahres hat wie üblich der Pariser Modeverband "Chambre Syndicale de la Haute Couture".

Doch nicht nur die Liste der Modehäuser kann sich sehen lassen - auch unter den Models, die von den Designern in den exklusiven Roben über den Laufsteg geschickt werden, findet sich der eine oder andere bekannte Name. Wie die britische Zeitung "The Telegraph" berichtet, werden bei den verschiedenen Modenschauen unter anderem die Schwestern Bella (19) und Gigi Hadid (20) sowie Kendall Jenner über den Catwalk schreiten. Die 20-jährige Schwester von Kim Kardashian durfte bereits im vergangenen Jahr für Chanel-Chefdesigner Karl Lagerfeld einen weißen Braut-Anzug präsentieren.

//

//

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort