23.11._Am Rande derBande

STEININGEN. Heute "Am Rande der Bande": Michael Häb (29 Jahre), seit 2002 Spielertrainer des Fußball-B-Ligisten SG Udler/Strohn/Ellscheid/Steiningen II. Viele Spieler fielen zuletzt wegen Erkrankung und Verletzungen aus.

Das Spiel am Sonntag gegen den SV Nohn soll aber nicht gefährdet sein. Durch Verletzungen und Erkrankungen geht die Reserve der SG Udler derzeit "am Stock". Wie lautet das aktuelle Bulletin? Häb: Fünf Spieler haben sich einen Grippe-Virus eingefangen, zwei Spieler sind verletzt, und drei Akteure mussten am Wochenende bei der ersten Mannschaft aushelfen. So hätten wir nur mit fünf Mann zur SG Auw fahren können. Haben sich die Spieler alle gleichzeitig irgendwo angesteckt? Häb: Nein, das ist wohl eher ein dummer Zufall. Gibt's nun eine Gruppentherapie für die Grippe-Geschwächten? Häb: Nein, jeder geht zu seinem eigenen Doktor. Sie selber sind derzeit auch außer Gefecht gesetzt und mussten gar ins Krankenhaus nach Daun. Was ist passiert? Häb: Ich habe am Wochenende bei der ersten Mannschaft ausgeholfen und spielte die letzten 20 Minuten gegen Großkampen. Nach dem Spiel wurde mir immer schlechter, ich bekam Magenkrämpfe. Deshalb wurde ich vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Das Spiel bei Auw II musste abgesagt werden. Wie sieht's fürs Wochenende aus: Wird die Partie gegen Nohn stattfinden können? Häb: Ich denke, dass sie stattfinden kann. Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich ganz herzlich bei der SG Auw bedanken, die unser Nicht-Antreten direkt akzeptiert hat. Wir haben am Freitagabend mit dem Auwer Trainer telefoniert, ihm die Lage geschildert. Er hat direkt in eine Spielverlegung eingewilligt. Das hätte nicht jeder Verein gemacht. * Die Fragen stellte unser Redakteur Mirko Blahak

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort