29.03._Am Rande der Bande

BLEIALF. Heute "Am Rande der Bande": Achim Bender (36 Jahre), Spielertrainer des Fußball-D-Ligisten SC Bleialf II. Zuletzt gelang gegen das abgeschlagene Team aus Dackscheid ein 14:0-Sieg. Wenn Ihr Team spielt, geht es oft torreich zu.

Das aktuelle Torverhältnis: 70:62. Woran liegt es? Bender: Unsere Mannschat hat jedes Wochenende ein anderes Gesicht. In der ersten Saisonphase haben wir oft freitags gespielt, wodurch Reserveteams von Klubs aus höheren Klassen gegen uns Spieler der ersten Teams auflaufen ließen. Zuletzt gab es ein 14:0 gegen Dackscheid, davor zwei 0:5- und 0:7-Klatschen, und einen 5:1-Erfolg. Warum spielt das Team so unkonstant? Bender: Wenn ich Glück habe, kann ich erfahrene Spieler der Alten Herren oder mal aus der ersten Mannschaft spielen lassen. Manchmal aber habe ich auch keine Auswechselspieler. Hinzu kommt eine geringe Trainingsbeteiligung. * Das Interview führte unser Redakteur Mirko Blahak.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort