40 Jahre Motorradclub Trier

TRIER. (red) der älteste Motorradclub aus Deutschlands ältester Stadt feiert am Samstag, 21. Juni, 40-jähriges Bestehen: Der Trierer Motorradclub (TMC).

"Wenn ich die 21 Jahre meines Vereinsvorsitzes Revue passieren lasse, erfüllt es mich mit Stolz, zu sehen, wie vital der heutige TMC noch immer ist", meint Dietmar Schäfer. Stets hat der TMC immer mit einem attraktiven Rahmenprogramm für spannende Motorrad-Saisons gesorgt: regelmäßige Ausfahren, Geschicklichkeitsrallyes, und europaweite Motorradtouren zählen. Höhepunkt der Saison ist e seit 25 Jahren das dreitägige Internationale Motorradtreffen in Zemmer-Rodt. Mehrere 100 Motorradfahrer aus ganz Europa kommen am letzten Wochenende im September zu Besuch. Seit 2002 hat Joachim Jung den Vorsitz übernommen. "Wir müssen einen Gang schneller schalten, wenn wir auch in ein paar Jahren ein dynamischer und erfolgreicher Club sein möchten", betont der Unternehmer aus Konz. "Wir haben alte Hasen im Verein, von denen die jungen eine Menge lernen können, aber auch jüngere, die enthusiastisch bei der Sache sind." Wie in vielen anderen Vereinen muss auch beim TMC für stetigen Nachwuchs gesorgt werden. Deshalb wurde ein Aktionsplan ins Leben gerufen, der durch Eigenwerbung für neue Mitglieder sorgen soll. Dazu gehören neben einer modernen und informativen Internetseite ein noch vollgepackteres Vereinsprogramm, Flugzettelaktionen, die für gemeinsame Ausfahrten werben und Open-Air-Partys wie die am 21. Juni in Konz-Könen mit der "Unplugged-Gang", wobei das schönste Motorrad der Region gesucht und prä-miert wird. Der eingetragene Verein ist einer der ältesten Motorradclubs Deutschlands. Er zählt der Verein 60 Mitglieder und ist im Besitz eines eigenen Vereinshauses, welches aus eigener Kraft finanziert wurde. Weitere Infos: www.trierer-motorrad-club.de oder Joachim Jung, Telefon 06501/2420.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort