40 Kinder gehen ans Netz

Nicht nur aus Gerolstein kamen die Kinder zum Turnier des dortigen Tennis-Clubs. Kindgerecht hatten die Trainer Turnierspiele organisiert. Der Kleinfeld-Mini-Cup wurde unter anderem durch eine Tennis-Olympiade ergänzt.

 Die Teilnehmer des besonderen Tennis-Tags für Kinder in Gerolstein nach der Siegerehrung. Foto: privat

Die Teilnehmer des besonderen Tennis-Tags für Kinder in Gerolstein nach der Siegerehrung. Foto: privat

Gerolstein. (fpl) Junioren am Netz: Die Tennisschule Schüller hatte die Jahrgänge 1995 bis 2000 aus den Vereinen Gerolstein, Kerpen, Prüm, Stadtkyll und Dollendorf-Ripsdorf zum Kleinfeld-Turnier (Mini-Cup) und Spielfest eingeladen. 40 Kinder stellten sich der altersgerechten Turnierform. Unter Aufsicht der Trainer wurden die Gruppenspiele absolviert, um dann in der Hauptrunde der jeweiligen Alterklasse die Plätze 1 bis 16 auszuspielen. Bei den Jahrgängen 1995/96 erreichte Tobias Tix, TC Prüm, Platz 1, Felix Schröder, TC Kerpen, Platz 2 und Lisa Pfeil, TC Stadtkyll, Platz 3. In den Jahrgängen 1997/98 siegte Axel Becker, TC Kerpen, vor Philipp Etteldorf, ebenfalls TC Kerpen und Tobias Rittig vom TC Gerolstein. Für zehn Anfänger wurde eine Tennis-Olympiade ausgerichtet. Außerdem im Programm: Lauf- und Geschicklichkeitswettbewerbe, Spiele und "Minitennis".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort