Ulm 500 Figuren für einen berühmten Forscher

Ulm · (dpa) Was ist denn hier los? Wer am Sonntag über den Münsterplatz in Ulm spazierte, wunderte sich wahrscheinlich. Denn auf dem Platz in der süddeutschen Stadt standen 500 Männchen herum. Sie stellen den berühmten Forscher Albert Einstein dar.

 Diese Figuren stellen den berühmten Forscher Albert Einstein dar.

Diese Figuren stellen den berühmten Forscher Albert Einstein dar.

Foto: dpa/Stefan Puchner
 Lucky

Lucky

Foto: TV/Eltges, Stefanie

Albert Einstein war so etwas wie ein Superstar aus der Wissenschaft. Seine Spezialgebiete waren die Mathematik und die Physik. Einstein lebte vor hundert Jahren. Geboren wurde er im Jahr 1879 in Ulm. Deshalb wurden auch die Figuren in Ulm aufgestellt. Die Aktion läuft unter dem Namen „Mensch Albert“ und dauert mehrere Wochen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort